LIEBE ist die am höchsten schwingende, stärkste KRAFT des Universums, sie birgt in sich unbegrenzte MACHT:

LIEBE ist MACHT, die niemals missbraucht werden kann,

weil sie Missbrauch nicht kennt, nur LIEBT,

und Niemandem schaden würde.

Sie kennt keine Angst,

keinen Zweifel.

Sie kennt die Angst und auch die kleinen Ängste nicht. Sie hält nicht fest, sondern nimmt BEDINGUNGSLOS an und lässt gleichzeitig BEDINGUNGSLOS los.

Die Lieblosigkeit und Missachtung der Göttlichen Gebote sind DIE URSACHE dessen ,was auf diesem Planeten geschieht und deren Veröffentlichungen uns auf diesem Blog immer wieder vor Augen geführt werden.

Dienstag, 23. Mai 2017

Tja - Kültür und Weltwerte schaffen sind eben mehr, als sich vornehmlich in Eseln, Döner, Ayran und Yeni Raki (und das Säbelschwingen nicht zu vergessen) sowie weiblicher Verschleierung zu erschöpfen. Nur eine reine, ganz sachliche Feststellung, möchte ich betonen. Von Kinderheirat und 'Ehrenmorden' gar nicht erst zu reden. Das war's dann aber auch schon - oder? P.S.: Rudolf Diesel oder insbesondere Konrad Zuse unten zu erwähnen hätte man der Vollständigkeit halber nicht vergessen sollen. Und aktuell vor allem: Martin Luther!


 


Offener Brief an Aydan Özoğuz



 
Sehr geehrte Frau Özuğuz,
Sie haben mir mit Ihrer Erkenntnis, dass Sie jenseits der deutschen Sprache keine deutsche Kultur erkennen können, sozusagen schlagartig die Augen geöffnet.
Aufgrund Ihres familiären Umfelds (streng islamisch ausgerichtete Brüder) und Ihres türkischen Migrationshintergrundes sind Sie ja geradezu dafür prädestiniert, mir von der Kultur so völlig unberührtem Deutschen Nachhilfe zu erteilen.
Damit ich nun bereits vorab mir einige Grundkenntnisse aneignen kann, bitte ich Sie um die Beantwortung folgender Fragen:
Welche bedeutenden türkische oder islamische Komponisten gibt es, die weltbekannte
Werke geschrieben haben (so wie Beethoven, Bach, Mozart)?
Welche bedeutende türkische oder islamische Schriftsteller gibt es, die weltbekannte
Werke geschrieben haben (so wie Goethe, Heine, Rilke, Schiller, Grass, Böll)?
Welche bedeutende türkische oder islamische Philosophen gibt es, die heute noch weltbekannt sind (so wie Kant, Hegel, Schopenhauer)?
Welche bedeutende türkische oder islamische Erfinder gibt es, von denen noch heute die ganze Welt profitiert (und ich meine jetzt keine bei den Indern vorher gestohlenen Entwicklungen) und die heute noch weltbekannt sind (so wie Lilienthal, Daimler, Otto, Heinkel, Junkers)
Wo finde ich türkische oder islamische Nobelpreisträger?
Wo sind die berühmten türkischen oder islamischen Architekten, Maler, Ingenieure, Designer, Modeschöpfer, die Krupps, die Siemens, die Boschs, die weltbekannten Automarken, Flugzeugentwicklungen?
Welchen Beitrag in der Medizin hat die Türkei geleistet etwa wie ein Sauerbruch?
Sehr geehrte Frau Özuguz, bitte helfen Sie mir weiter auf meinem Weg zu dem hehren Ziel: „Von der Türkei und dem Islam lernen, heißt siegen lernen“. Bitte antworten Sie mir aber auf deutsch, da sich mir als unkultiviertem Deutschen die hohe Kultur der türkischen Sprache noch nicht erschlossen hat.
In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort verbleibe ich Ihr
Michel Zornickel