Er sagt: „Das ist ein sehr großes Konzept, an das sich die meisten Menschen nicht halten können – und die Schweiz ist ein Teil davon, die Schweizerische Nationalbank – das ist ihre Nationalbank – es ist Teil einer vierseitigen Arbitrage – das haben Sie wahrscheinlich schon gehört.“ 2012 führten sie die 120-Euro-Bindung ein, weil der Schweizer Franken so stark stieg, die Schweizerische Nationalbank die Euro kaufte und sie so viele Euro in ihrem Tresor hatten, dass sie nicht wussten, was sie damit machen sollten ...
„Also taten sich die Vereinigten Staaten mit ihnen zusammen ... Es stellte sich heraus, dass die Schweizerische Nationalbank US-Aktien im Wert von 1 Billion US-Dollar besaß, und zwar hauptsächlich die FAANGs [d. h. Big Tech]. Sie besaßen eine riesige Menge an Apple und eine riesige Menge an Aktien Google und sie haben es nicht wirklich gerechtfertigt.
Jean-Claude bringt einen Artikel der BBC zur Sprache, in dem es darum geht, wie die Lloyds Bank dem BlackRock-Prinzip folgt und so viel Wohneigentum wie möglich aufkauft, mit dem Ziel, der riesige Vermieter Großbritanniens zu werden .
Jean-Claude sagt, dass sie möchten , dass Sie mit Ihrer Hypothek in Verzug geraten, damit sie sie in ihr Portfolio aufnehmen und den Mietmarkt monopolisieren können, und er fragt Jim, ob sie das tun, um ihre Liquiditätsprobleme anzugehen, und Jim sagt, sie bräuchten 20-40 Millionen Zwangsvollstreckungen, um das zu beheben, obwohl dies eine Möglichkeit sein könnte, BlackRock mit den Titeln zu versorgen.
„BlackRock könnte Titel beschlagnahmen, sie mit Migranten überladen und die doppelte Miete bekommen – auf Ihren Cent! Auf Kosten des Steuerzahlers … Das ist Wahnsinn, was hier los ist! …“
„Es sind 150 US-Dollar pro Tag – das sind etwa 4.000 US-Dollar pro Migrant und Monat. Und wenn man sechs davon bekommt, erhält man 24.000 US-Dollar für ein Haus für einen Monat aus dem Bundeshaushalt …“
„Zurück zu den Großbanken. Sie stecken in solch unglaublichen Schwierigkeiten, dass sie nicht in der Lage sind, aus der Krise herauszukommen. Wenn sie anfangen, Maßnahmen zu ergreifen, um aus der Krise herauszukommen, erzwingen sie einen Ausfall der Staatsanleihen. Das Konzept heißt.“ „Konvexität“, das habe ich vielleicht schon einmal erwähnt.
„Wenn eine große Bank – wir haben … JPMorgan-Chase-Manhattan, wir haben Citibank, Goldman-Sachs, Wells Fargo, Bank of America – wenn eine von ihnen anfängt, viele Staatsanleihen zu verkaufen, und sie beigetreten ist.“ von einer anderen Großbank, dann sehen wir, dass 20 weitere mittelgroße Regionalbanken beginnen, Staatsanleihen zu verkaufen, und wir erreichen innerhalb einer Woche über 6 % – es sei denn, die Fed kommt auf Anweisung des Finanzministeriums dazu monetarisieren Sie alles – „Wir werden alles kaufen!“
„Ooooh. Meine Güte. Es spricht sich herum und noch mehr unserer Verbündeten beginnen mit dem Verkauf der Staatsanleihen, und das löst eine Lawine aus. Und es verursacht auch einen Bank Run. Wir können also nicht zulassen, dass die großen Banken ihr Problem lösen. Sie stecken fest!“ "
Jim richtet seine Aufmerksamkeit dann auf einen aktuellen Kommentar von Finanzministerin Janet Yellin, dass sie mit dem Scheitern einer wichtigen Wall-Street-Bank rechnet. Jim sagt: „Ich denke, es war so etwas wie ein Versuchsballon, denn sie werden über eine geheime FDIC-Finanzierung verfügen, die sehr, sehr groß ist – ich möchte nicht das Wort ‚unbegrenzt‘ verwenden –, aber sehr groß 2 Uhr morgens, um sicherzustellen, dass keine große Bank scheitert.
„Während das passiert, werden Sie mehr Einschränkungen haben, wenn es darum geht, Ihr Geld von den Banken abzuheben.“ Er sagt, dass er im Laufe der Jahre während seiner Beratungsgespräche von etwa einem Dutzend Fällen gehört habe, in denen Menschen Probleme hatten, Geld von ihren Bankkonten abzuheben. Über die Hälfte dieser Beschwerdeführer stammte von der Bank of America.
„Wenn also sieben von zwölf Banken die Bank of America sind und die Bank of America eine von fünf Wall-Street-Banken ist, steht die Bank of America meiner Meinung nach an erster Stelle auf der Liste der gescheiterten Banken.“
Jim prognostiziert: „Unsere Verbündeten werden Geld unter den Tisch kriegen, damit sie auf Staatsanleihen bieten können, und es erscheint nicht im Tick-Bericht. Es taucht nicht im belgischen Tick-Bericht auf, was bedeutet, dass es direkt zurückkommt.“ nächste Woche unter den Tisch.
„Der andere große Faktor ist, dass ich denke, dass wir möglicherweise eine Bankpleite erleben werden und wir belogen werden – aber die guten, erfahrenen Analysten wie Luongo und Alisdair MacLeod werden misstrauisch sein. So wie gute Analysten: „Vielleicht sind sie gescheitert, weil ihr Anleihenhändler wahrscheinlich den Auftrag hat, alle unverkauften Staatsanleihen abzuholen“, OK?
„Das ist meine Denkweise. Meine Denkweise ist: ‚Suchen Sie nach dem Betrug, denn er ist da, Kumpel, er ist da!‘
„Die primären Anleihenhändler sind also nicht nur die Wall-Street-Banken. Es gibt dort auch einige sekundäre Banken, und sie befürchten , dass sie gezwungen sein werden, Staatsanleihen im Wert von ein paar Milliarden Dollar zu kaufen, die sie besitzen.“ Ich habe nicht das Geld und vielleicht wird die Fed dafür unterschätzt, dass sie ihnen hilft, und sie werden sie um drei Uhr morgens anrufen und sagen: „Hey, schauen Sie, wir brauchen das Dreifache. Beeilen Sie sich!“ !'
„Noch etwas über die Fed – die Leute müssen das wirklich verstehen – die Fed gehört nicht mehr einer Gruppe von Billionären in Europa. Die Federal Reserve gehört den Wall Street-Banken als Aktionären und JPMorgan hat einen Anteil von 35 %. Daher ist Sie haben die meisten Stimmen.
„Die Wall-Street-Banken besitzen und kontrollieren die Federal Reserve ... Wenn sie also an der Wall Street etwas tun wollen, greifen sie einfach zum Telefon und tun es. Sie haben keine Vorstandssitzung mit der Genfer Crew.“ inklusive Warburg und ein paar anderen...
„Ich denke, was passieren wird, Jean-Claude, ist, dass es Gerüchte – Geschichten von Gerüchten – über Bankpleiten sein wird, aber keine eingestandenen Bankpleiten, sondern nur die Symptome von Bankpleiten, wie die Schwierigkeit, sein Geld herauszuholen.“ und es wird rationiert wie: „Sir, es tut mir leid, Sie können nur 5.000 Dollar pro Woche ausziehen.“ Okay, das ist eine Art Rationierung. Und das ist besser als: „Es tut mir leid, dass wir gerettet wurden.“
In einem kürzlichen Interview auf Patriot Underground sagte Jim, dass die bloße Tatsache, dass der US-Dollar nicht vollständig zusammengebrochen sei, nachdem ausländische Zentralbanken und Vermögensfonds der Monarchie im 4. Quartal 2023 eine Rekordmenge ihrer Staatsanleihen abgestoßen haben (was die … Die USA waren zum Rückkauf verpflichtet) ist ein Beweis dafür, dass der zwielichtige Börsenstabilisierungsfonds genutzt wird, um sie über Wasser zu halten.
Der Exchange Stabilization Fund gilt für einige als eines der am besten gehüteten Geheimnisse der US-Regierung. Laut Eric de ist die ESF offiziell für die Verteidigung des US-Dollars zuständig und eine Regierungsbehörde, die die New Yorker Fed kontrolliert, den Black Budget der CIA verwaltet und der Architekt des weltweiten Währungssystems (IWF, Weltbank usw.) ist Carbonnell, Urenkel von Frank Vanderlip, einem der „Kreaturen von Jekyll Island“, der das Federal Reserve Act entworfen hat.
Jim ist so reich an Informationen und er ist so unterhaltsam, wenn auch etwas kreischend, und er wirft in dieser Episode mit Jean-Claude vom 15. Mai Dutzende weiterer faszinierender Fakten und Wahrheitsbomben ab, die Ihre Zeit wert sind. Ich liebe diese Jungs.
Laufzeit: 82 Min
Forbidden News Substack ist eine leserunterstützte Publikation. Um neue Beiträge zu erhalten und meine Arbeit zu unterstützen, sollten Sie darüber nachdenken, ein kostenloser oder kostenpflichtiger Abonnent zu werden.
Sie sind derzeit ein kostenloser Abonnent des Forbidden.News-Substacks. Für das volle Erlebnis upgraden Sie Ihr Abonnement.
| ||||||||||
© 2024 Forbidden.News
Postfach 2041, Asheville, NC 28802
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen